75. ETF-Meisterschaft in Frontenhausen am 1.10.2016

Sieger

von links nach rechts: Andreas Haas, Andreas Heier und Josef Petzold

Vollkontakt Stockkampf Turnier

Am 1.10.2016 fand die 75. ETF-Meisterschaft in Frontenhausen/Bayern statt

Kategorie A :

1. Platz: Josef Perchtold vom fightclub olching
2. Platz: Andreas Haas vom fightclub olching

In der Kategorie A wurden für die Finalkämpfer folgende Szenarien ausgelost: Messerkampf, Stock 1 Meter, Doppelklinge, Einzelklinge und unbewaffnet. Sieger wurde, wer die meisten Durchgänge für sich entscheiden konnte.
Für den dritten Platz wurde im Szenario Schild/Stock gegen Messer gekämpft. Dort erkämpfte sich Andreas Heier vom Close combat Club den Sieg.

Kategorie B:

In dieser Kategorie wurden die Kämpfe im Hiebfechten ausgetragen. Sieger ebenfalls Josef Perchtold und zweiter Platz Andreas Haas.